Heute war ich im größten Fotoladen der Welt!!! Es war unglaublich!!!
Genau wie überall wo eis verdammt geil ist, ist es zu voll, aber das war egal. Die Auswahl war natrlich überwältigend. Egal was man sucht-dort wird man es finden. ganz egal ob analog oder digital, alt oder neu...
Wenn man sich für etwas entscheidet, bekommt man von einem Mitarbeiter (wovon es auch sehr, sehr viele in diesem Laden gibt) einen Bon und der Gegenstand wird mit einer Maschine ins Erdgeschoss geschickt, sodass man ganz bequem weiter schauen kann.
Wenn man dann bezahlt, muss man sich vor dem Anstellen entscheiden ob man bar oder mit Creditcard zahlt, um sich dann an der richtigen Kasse anzustellen. An der Kasse legt man dann den Bon vor, den man zuvor bekommen hat.
Wenn man mit Karte zahlt unterschreibt man nicht auf den Bon sondern auf einem Pad, genau wie beim Paketdienst, total durch digitalisiert. Nachdem bezahlen geht man dann zu einem Schalter wo man den gekauften Gegenstand abholt.
Irgendwie hat mich diese bequeme und durchstrukturierte Art des Einkaufens erst überfordert und anschließend fasziniert.
Mitten im Laden gab es sogar einen Tisch wo kostenlose, kleine Snacks und Getränke ausgeschenkt wurden.
Kundenservice ist hier eben nicht der Gleiche wie in Deutschland...
Sonntag, 27. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen