Heute habe ich meinen Supervisor Kiki kennen gelernt.
Ihr deutscher Akzent ist so ausgeprägt, dass ein es Leichtes ist sie zu verstehen. Sie hat mich ein bisschen in das Verlagsgeschehen eingeweiht und mir erklärt wie alles läuft.
Auch heute hatte ich nicht viel zu tun, da sie heute erst aus den Ferien zurück gekommen ist und das Jahr grade beginnt.
Hauptsächlich habe ich den aktuellen und den letzten Katalog studiert, um einen Überblick zu bekommen, was der Verlag produziert. Auch beide zusammen sind leider nicht so umfangreich um einen ganzen Tag damit zu füllen...
Einige kleine Aufgaben hatte ich durfte ich schon erledigen: So habe ich mit Kiki Proofs und ein „Blueprint“ für einige Bücher kontrolliert, die bald erscheinen.
Für alle nicht Grafiker:
Proofs sind Drucke von Bildern, die unter Realbedingungen vorab gedruckt werden um evl. Farbfehler zu entdecken und zu kontrollieren. Ein Bluebrint ist ein Druck der schon wie ein Buch aussieht und auch gebunden ist um Seitenzahlen und Bilder etc zu kontrollieren.
Da die Arene, so wird der Laden genannt, morgen für ein shoting gebraucht wird, arbeiten ale zu hause, was für mich heißt: ich habe frei.
Im Supermarkt wurde ich heute von einem Peruaner angequatscht, der mich gar nicht wieder gehen lassen wollte. Ich sagte zu allen „ja, ja“ und ließ ihn quatschen, bis er meine Nummer haben wollte (die ich ihm natürlich nicht gegeben habe). Er wollte unbedingt, dass ich ihm deutsch beibringe, mit ihm Kaffe trinken gehe und ihm „seine neue CD“ gestalte.zu guter letzt hat er mich auch noch in das Haus seines Bruders nach Peru eingeladen.
Als ich es nach 10 Minuten geschafft habe mich los zu reißen, kam der Securitymann um zu sehen was hier vor sich ging.
Ich nutze meine Chance und machte mich aus dem Staub, während die beiden Männer diskutierten und der Securitymensch dem Peruaner klar machte, dass er nicht einfach Frauen anquatschen könnte.
Auf dem Weg nach Hause wurde mir dann auch noch ein Heiratsantrag von einem weiteren, wildfremden Südamerikaner gemacht.
Also jeder der auf der Suche nach einem Mann ist sollte hier her kommen – man knüpft hier Kontakte (auch ohne, dass man es will =))
Montag, 7. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen