Mittwoch, 19. Dezember 2007

Die verschwundene Sendung II

Meinen Glauben daran, dass ich noch jemand kommt um mir die Unterlagen zu bringen hatte ich fast verloren. Doch gegen 22.30 Uhr hielt tatsächlich ein FedExauto vor dem Haus und eine fröhliche Frau überreichte mir den langersehnten Brief. Nach wiederholter Kontrolle aller Dokumente versuchte ich dann noch etwas zu schlafen- doch daran war kaum zu denken. Nach maximal 45 Minuten Schlaf stand ich dann um 2 wieder auf, um gegen 3 mich mit dem Auto auf den Weg nach Berlin zu machen.

Pünktlich um 7 kam ich dort an und war – oh wunder- sogar die Erste. Nach und nach trudelten immer mehr Menschen ein, die nichts bei sich hatten als ein paar Dokumente in einer transparenten Plastiktasche.
Nach der Passkontrolle und ausgiebigem durchgescanne durften wir die Botschaft betreten. Die Unterlagen wurden auf Vollständigkeit kontrolliert, diese an einem Schalter mit Sicherheitsglas abgegeben. Anschließend einen Moment warten und dann wurden die Fingerabdrücke eingescannt. Nach einer weiteren kurzen Wartezeit wurde ich zu einem kurzen Interview aufgerufen und dann teilte mir der freundliche Herr mit, dass ich das Visa in wenigen Tagen per Post erhalten werde.

Das Ganze hat keine 45 Minuten gedauert und ich hoffe, am Wochenende erhalte ich dann tatsächlich mein Visum.

Keine Kommentare: