Sonntag, 23. März 2008

Alles hat ein Ende...

Das Ende meines Praktikum ist leider zum Greifen nah und auch das Ende meines New York Aufenthalts rückt immer näher. Zum Glück habe ich noch einen ganzen Monat in dem ich die Stadt erkunden und all das sehen kann was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe.
Dadurch dass ich gleich nach meiner Ankunft angefangen zu arbeiten und man am Wochenende auch nicht wirklich viel schafft (irgendwann muss man ja auch mal ausschlafen) werde ich das nun alles nachholen. Mittlerweile ist es nicht mehr so bitter kalt, die ersten grünen Knospen sind zu entdecken und die ersten Tulpen habe ich auch schon gesehen. Es wird immer schöner in dieser Stadt ( auch wenn das kaum möglich ist)

Auch mein Fotokurs geht diese Woche zu Ende, doch Peter, mein Lehrer hat mir angeboten mich weiter zu unterrichten. Als Gegenleistung helfe ich ihm sein Studio umzustrukturieren. Ich habe mich sehr über dieses Angebot gefreut, da Peter wirklich ein sehr herziges Persönchen ist und der Fotokurs sehr viel Spaß gemacht hat. So kann ich auch im April mich fototechnisch fortbilden und auch meinen sprachlichen Fähigkeiten kommt das zu Gute (die nach wie vor, wenn auch nicht mehr so sehr, noch etwas begrenz sind).
Grade habe ich das Gefühl das es immer besser läuft. Zwischenzeitlich war ich etwas frustriert, da es mit der Sprache nicht so gut klappte wie ich es erhofft habe. Es ist halt so viel mehr als verstehen und sich verständlich machen! Doch alles braucht seine Zeit!

Keine Kommentare: